Freitag, 22. November 2013

Proteus Vx Synthesizer EMU Systems - kostenlos

VST Plugin - Instrument- kostenlos
Kategorie Synthesizer
Name: Proteus Vx
Hersteller: EMU Systems
Download Übersicht: Proteus Vx Dowload
Bewertung: 3/5
Source: AudioEngines







Proteus Vx Synthesizer EMU Systems - kostenlos

Achtung!!! Wackelkandidat mit herausragenden Klängen. Wackelkandidat deswegen weil die Installation und der Gebrauch des Plugins nicht so ganz astrein verläuft wie man sich das Wünschen würde, allerdings betrifft diese Problematik auf Computer mit modernen Betriebssystem zu. Unter XP und Service Pack 3 gelten diese Einschränkungen nicht. Aber sehen wir weiter, das Plugin kann auch unter Win 7 und Win Vista genutzt werden, wenn man ein paar kleine Einstellungen beachtet. Nach dem Download das komplette Archiv auspacken und im Ordner Proteus das Setup ausführen. Achtet dabei immer schön auf Eure Ordner Struktur. Einige Dateien werden in c:/ Users installiert und leider ist man bei Win 7 dabei machtlos.

Auch auf dem Desktop installieren, es ist eine Plugin *.dll und eine Standalone Version. Die *.dll Datei gehört in den Vst Plugin Ordner.
Auf dem Desktop ist nun ein Icon entstanden auf dem man Rechtsklick an die Einstellungen herankommt.
Die Einstellungen dann bitte so vornehmen wie auf dem Bild:


Im Kompatibilitätsmodus und ganz wichtig den Haken bei Als Administrator ausführen, dann hat man Spass mit diesm Instrument. Nach dem Starten des Programs nur noch die Audio Settings ein die MIDI Settings einstellen. Danach muss man dann die Library importieren:


Wenn man diese Einstellungen genauso macht funktioniert das Plugin bestens, und auch als VST Instrument in den verschieden DAW funktioniert das ausgezeichnet, sofern man die Berechtigungen und die Settings wie oben auf dem Bild auch für das Plugin, also die *.dll Datei durchführt.

Man erhält dann ein Instrument mit einigen sehr guten Sounds und Möglichkeiten des Tunings und das Ganze auch noch kostenlos.Unsere Bewertung ist zeitlich angemessen und auch wenn das Ding ganz gut klingt, benötigt es doch Einstellungen, die nicht jeder, insbesondere Anfänger oder weniger versierte PC Nutzer. Allerdings brauch man nicht sehr viel teures Geld ausgeben wenn man ein Masterkeyboard besitzt oder ein MIDI fähiges Gerät einsetzt um diese Software zu steuern. Wer einfach nur spielen will kann das ohne DAW System machen und vielleicht finden sich im Internet ja auch noch ein paar gratis Soundbänke.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen