Freitag, 22. November 2013

VST Instrument "LP SG Custom"

VST Plugin - Instrument- kostenlos
Kategorie E-Gitarre
Name: LP SG Custom
Hersteller: Chokehold
Download Übersicht: Chockehold
Bewertung: 3/5
Source: AudioEngines


VST Instrument "LP SG Custom"

Man kann viel über Gitarren VST Plugins schreiben und noch mehr testen, so richtig an eine E-Gitarre kommen die kostenlosen Plugins nich an einen wirklichen E-Gitarren Sound heran. Von dem hier vorgestelölten Plugin erstmal eine Hörprobe:


Und nun gleich weiter zu den Fakten. Positiv zu sehen ist der Umstand das dieses Plugin für Windows und Mac OS verfügbar ist. In Richtung Gitarre war es das dann aber auch schon. Allerdings hat sich der Programmierer echte Mühe gegeben und möglicherweise erscheint dieses Plugin ja mal in einer überarbeiteten Fassung.

Ich habe das Plugin in FL Studio mal geöffnet und mit dem Hardcore AMP Simulationstool einmal ausprobiert und bin auf ganz schöne Töne gestoßen, die sicherlich in anderen Synthie Emulationen auch vorkommen, aber mit den Effekten dazu wird dieses Plugin dann schon wider ganz brauchbar, wobei es mit Gitarre dann etwas weniger zu tun hat.

Die vier Drehknöpfe funtionieren hörbar gut und die verschieden Modi sind auch funktionell und verändern den Ton auf eine ganz besondere Art und Weise.

Das Plugin hat 2 Spielmodi, wobei eine Distortion Guitar auch dabei ist. Die Key Switches verändern den Klang tatsächlich hinsichtlich der Spielweise auf einer Gitarre.

Eine kleine Chord Automatic ist auch funktionell, allerdings gelingt es nicht immer gleich die automatisch gespielten Akkorde wieder stumm zu schalten.

Das Plugin ist ganz gut einsetzbar um ein wenig mit Sounds zu experimentieren zu können und einsetzbar wenn mann entsprechende Effekte einsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen