Mittwoch, 20. März 2013

Super Riff Guitar by SuperRiff

Eine E-Gitarre mit Verzerrung bietet Euch SuperRiff, die Super Riff Guitar. Es ist ein einfaches Instrument was gewiss nicht an die großen komerziellen Anbieter heranreicht aber immerhin ist es kostenlos und es besteht aus Physical Modeling Synthesen. Die Anzahl der Sounds ist leider begrenzt und den gesamten Bereich auf der Klaviatur abzudecken würde dann auch mehr als 48 MB an Samples bedeuten.

Für kurze und knackige Gitarren Riffs in Musik Stücken ist das Plugin jedoch gut geignet, auch für den Produzenten der Ideen entwickeln möchte, ohne jedoch stundenlang Gitarren und Amps einpegeln zu müssen.

Hier ein kleines You Tube Video, was zeigt was damit geht. 


Getestet habe ich das Plugin mit FL-Studio und Samplitude und es funktioniert einfach und schnell. Genau das wollte ich dann auch haben. Manchmal kann es nützlich sein ein kleines Plugin zu haben welches schnell lädt, so kann man ganz schnell die Idee im Kopf umsetzten und dann später auf die richtig und hochqulitativen Gitarren und Amps umsteigen, und seine Idee die dann auf der Festplatte gespeichert werden konnte in die Tat umzusetzten.

Hier geht es zum Download des Super Riff Guitar Plugin 

Leider ist die Homepage des Herstellers nicht erreichbar, zur Vorsicht habe ich das Plugin dann mal archiviert und wird demnächst auch bei Audioengines zu haben sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen