Montag, 28. Oktober 2013

Sennheiser´s Drummica

Sennheiser´s Drummica

Sample Library für Kontakt 5

Das DrumMica wird gesponsort von der Firma Sennheiser, soll heissen das die eingespielten Samples allesamt mit Mikrophonen der Firma Sennheiser aufgenommen worden sind. Das Beste , die Software ist kostenlos und auch die kommenden Updates sollen kostenlos sein und bleiben.
Gehört habe ich es noch nicht aber die Zahlen sind ausserordentlich. Insgesamt besteht das Stück Software aus 4,7 Gigabyte an Programmdaten , Samples und Midi Grooves.

In den Midi Grooves sind fast alle Stilarten der Musik vertreten von Hip Hop bis Metal ist alles dabei..
Die Nutzbarkeit ist ausserordenlich, es gibt es für Windows und für den Mac als Kontakt 5 Sample Library und natürlich kann der Kontakt Player dann auch Standalone benutzt werden.

Wer den Kontakt Player schon installiert hat brauch nicht viel Aufwand um die Library zu importieren und wer die Vollversion von Kontakt besitzt ebenfalls.

Hier die Eckdaten


  • Standalone & Plugin für alle gängigen Sequencer Kontakt 5 Player 
  • 15 Mikrofone von Sennheiser und Neumann
  • Windows & Mac
  • 5 GB verlustfrei komprimierte Daten
  • 25 Dynamik-Stufen (Layer/Velocity)
  • Round-Robin
  • 13.000 Drum Samples – High End
  • 24 Bit / 48 kHz
  • 1.400 amtliche MIDI Grooves
  • Integriertes Tonstudio
  • Freeware Lizenz für dein Tonstudio
  • Kostenloser Download




  • So richtig ganz kostenlos ist es nicht , aber wenn man sich registriert kann man es benutzen, es ist so eine Art Misch Software von Sennheiser und Native Instruments. Nachdem man es heruntergeladen hat und sich registriert hat ist das dann aber ein ziemlich gutes Schlagzeug in etwa vergleichbar mit dem Studio Drummer von native Instruments.

    Ich werde hier noch einen Nachtrag anfertigen sobald ich das ausgiebig getestet habe.

    Carsten Bornhöft für Audioengines.de

    Download Link

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen