Donnerstag, 24. Oktober 2013

Synthesizer - Classic STS 33 Pro HG

Synthesizer - Classic STS 33 Pro HG


Den Classic STS 33 Pro HG gibt es jetzt als kostenlosen Download. Witzigerweise ist das als NFG (Nearly forgotten Gems)deklariert. Also kurz gesagt NFG bedeutet. Fast vergessene Programme, so hat es mir der Entwickler mitgeteilt und das Beste daran ist das e s sich trotz kompletter Freigabe der Software allesamt um PRO Versionen handelt.

Ich mag diese Synthesizer, wenn auch ab und zu etwas umständlich in der Handhabung finde ich doch das man damit extravagabte und weiche Tüne hinbekommt, man darf schliesslich nicht vergessen das die Sound Maschine immer noch die CPU ist die in Euren Rechnern werkelt.

Alle Syntehsizer der NFG Reiche von HFG bekommt Ihr auf diesem Link: Download Page
Die Homepage ist hier zu finden: HFG Home Page

Wie sich die HFG Teile dann anhören kann man in diesem epischen Sound dann auch bestens Nachvollziehen. Einfach superb.



Dieser Syntehsizer verarbeitet SF2 Wave-Transitions, kurz gesagt werden Samples damit in die Länge gezogen und so verbogen das dam it einzigaratige Flächen entstehen. Ein Benutzer Interface mit 10 Extra Buttos zum Abspeichen von Kombinationen erleichtern die Sache ein wenig.

Die Grundausstattung:
Neu: Super Modulation X/Y Control Pad
Neu: Step Modulator
Neu: erweiterte LFO Section mit 6 LFO und SH&H
Neu: Frequency Split -Die tieferen Frequenzen können in die Mitte geholt werden während die höheren Töne mehr ins Panorama gesetzt werden.
- 4 digitale PCM-wave Oscillatoren unterstützt von 128 auswählbaren Wellenformen
- 2 Resonanz Filter (24db Lowpass und 12 db Highpass)
- 3 ADSR-style Wellen Generatoren
- 2 Ausgangskanäle (F & D) with LoBoost, Saturate, Delay und Pan für jeden Kanal getrennt
- 10 Buttons und Regler für Faule Menschen

Carsten Bornhöft für Audioengines 25.10.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen