Montag, 24. September 2012

u-he "Zebralette"

Eine abgespeckte aber kostenfreie u-he Maschine gibt es hier LINK. Okay nochn Synthie werdet Ihr sagen, ich had doch schon x tausend Free Plugins und schon gar nicht kostenpflichtig.Ist alles gut und schön, aber es ist der kleine u-he Zebra. Nun ist das ja auch nix besonderes, auch wenn ein "Hans Zimmer" damit arbeitet, aber der kleine Zebra ist voll mit tollen Sounds und Funktionen, die ich so noch nicht gesehen habe.

Nach dem Download ist das Packet relativ schnell installiert und man bekommt für 30 Tage den Original Zebra zum Testen dazu. Der ist einfach da, man muss da nix aktivieren oder installieren und kann 30 Tage die Mega Ladung Synthie geniessen. Wer sich daran gewöhnt hat wird sich die Software sicher kaufen, weil macht süchtig, aber für den Kleinanwender der abends nach Feierabend ein wenig spielen möchte hat die ganz grosse Software keinen richtigen Sinn, es sei denn man ist reich und Geld spielt keine Rolle. Die Zebra Version kostet 199$ 



Allerdings bekommt man mit dem kleinen Zebra auch schon einen ganz "Grossen" Synthesizer mit irren Sounds und Möglichkeiten. Man kann auch mit kleinen Möglichkeiten Sounds herstellen und erstaunliche Geräusche produzieren.

Offiziell ist es FREEWARE hier ist der LINK zur Webseite, dort findet Ihr auch den Download Button.

Die Zebralette gibt es für Windows für 32 und 64 Bit Systeme und den Mac.

08.10.2012 Auf vielfachen Wunsch erkläre ich kurz mal wie sich dieses Tool öffnen lässt. Es ist als Bestandteil einer DAW (Digital Audio Workstation) zu sehen. FL-Studio wäre so etwas, es geht aber auch mit dem Tool VHOST LINK. Einen Ordner anlegen, den VST oder so nennen und dann in die entsprechende Host Software implementieren und schon kommen die entsetzlich coolen Geräusche aus Deinem PC.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen