Dienstag, 11. September 2012

VST Host Programm

Wer einen ganz einfachen und schnellen VST Host braucht kann diesen hier benutzen VST HOST . Das Tool wird in einer ZIP Datei geliefert und es gibt Versionen für X86 32 und 64 Bit Maschinen. Das Zip File wird auf die Festplatte kopiert und man erhält ein lauffähiges Programm ohne aufwändige Installation.


Ein VST Host ist eine Software die es einem ermöglicht, VST Plugins für Musik Programme, also Instrumente und Effekte auszuführen ohne das eine entsprechende DAW Digital Audio Workstation ausgeführt werden muß. Mit den meisten VST Host Programmen, lassen sich MiDi Signale verarbeiten und damit können verschiedene Keyboards oder andere MiDi Eingabegeräte verwendet werden und mit den entsprechenden Plugins Töne erzeugen.

Nachdem der Host gestartet wurde kann man einen Effekt oder ein Instrumenten Plugin laden und mit den jeweiligen Inputs und Outputs verbinden. Mit diesem kleinen aber feinen Programm könnt Ihr schnell mal Instrumente ausprobieren und müsst nicht Eure gesamte DAW oder Sequencer Software starten.

Aber auch Zusatzfunktionen sind vorhanden, zum Beispiel Audio aufzeichnen, eine ganz gelungene Sache denn so kann man sich schnell mal eine Wav Datei erzeugen, die man dann später weiterverwenden kann.

Herunterladen und weitere Erklärungen zum Programm gibt es hier DOWNLOAD LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen