Samstag, 25. Mai 2013

Tonebytes - Harmonaut FREE VST Instrument

Ein wenig Orgel und Harmonica, aber auch geniale Pads und fetzige Sägensounds sind mit dem Harmonaut machbar. Es ist kostenlos und ist ein VST 2 Instrument. Verfügbar für Windows und Windows 7, aber 32 Bit , mehr ist nicht drin. Allerdings sind 10 MB auch nicht viel und damit lässt sich schon beachtliches erstellen. 32 Obertöne sind möglich und diesen kann man dann auch noch 4 verschiedenen Wellenformen zuordnen. Säge Dreieck Quadrat und Sinus.


Alles zusammen gesehen ist das ein kleines feines Instrument für viele Musik Stile und die enthaltenen Funktionen und vorgefertigten Töne sind recht interessant. Auch das Speichern der Sounds in Soundbänken ist möglich



Achtung!!! Der Haken an der Sache ist der Umstand das im Installer 2 Progrämmchen vorhanden sind die Euren Web Browser kapern und irgendwelche Startseiten definieren wollen und natürlich Toolbars, allerdings kann man das bei der Installation mit DECLINE verhindern.

Wer aber Töne für seine Musik sucht die kein anderer hat ist mit dem Harmonauten ganz gut bedient.


Link zur Tonebytes Web Seite wo Ihr noch mehr FREE Instrumente und Effekte finden könnt und im komerziellen Bereich sind auch einige interessante Sachen zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen